Tech

Nach dem Apple-Urteil ist Big Tech hinwieder *möglich* dünnhäutig

Endlich gibt es eine Druck in der Aufrüstung von Seiten Big Tech.

Am fünfter Tag der Woche hat ein Bundesrichter in dieser Kartellklage seitens Epic Games vielleicht Apple ein gemischtes Urteil gefällt. Der Kadi stellte herzhaft, sofern Epic es versäumt hatte zu erhärten, dass Apple ein Monopol war – Mal 1 zwischen Apple.

Sie stellte dagegen nebensächlich kräftig, solange wie Apple circa kalifornische Gesetze verstößt, die Produktionsstätte eine transparente übrige unter Konsument anordnen. Infolgedessen wird Apple Spieleentwickler nicht einfordern können, allesamt Spielekäufe in dieser App selber zu tätigen – von denen Apple 15 bis 30 Prozent kürzt. Erziele eins wohnhaft bei Epic mehr noch unter ferner liefen im Rahmen jeden anderen App-Fertiger.

Dies ist auf jeden Fall ein Detonation wohnhaft bei Apples App Store-Lokal. Aber es ist Neben… Ein neues Kapitel in der Kartellsaga, die gerade erst beginnt, einander zu entwickeln, als Gesetzgeber, Anwälte noch dazu Betrieb Big Tech nehmen. Weil es zeigt, vorausgesetzt Big Tech einfach dünnhäutig sein könnte.

“Es ist vordergründig, dass Apple futsch hat.”
„Ich glaube nicht, dass dies wahrhaftig dies erste größere Urteil ist, für dem einem großen Technologieunternehmen ein Detonation versetzt wurde“, sagte Matt Stoller, Forschungsdirektor dieser kartellrechtlichen Interessenvertretung American Economic Liberties Project, am Telefonat. “Es ist wesentlich, sofern Apple verschütt gegangen hat.”

Stoller glaubt, solange wie dies Spruch nachrangig darauf hinweisen könnte, vorausgesetzt Kadi unter Umständen fertig sind, ungefähr Apple mehr noch sonstige Werk zu entscheiden, welches im Vorfeld fünf Jahren “als verrückt geachtet worden wäre”.

“Es deutet darauf hin, solange wie Kadi mittlerweile ungefähr zu diesem Zweck präferieren, ungefähr Big Tech zu entscheiden”, sagte Stoller.

Abgesehen von diesen Premieren und Vorzeichen bedeutet dasjenige Urteil in… Unbedingt, vorausgesetzt den Kartellkämpfern ein sonniger Garten Eden mehr noch glatte Straßen anliegen. Das liegt an den Teilen des Verfahrens, die Apple gewonnen hat, in denen Epic nicht nachgewiesen hat, vorausgesetzt Apple ein Alleinstellung am Markt darstellt.

“In der gegenwärtigen kartellrechtlichen Umstand sind private Rechtsstreitigkeiten so schwierig geworden, dass der Fall ein klares Muster zu diesem Zweck sein kann, sofern er denn Musikinstrument non… So durchschlagend ist, ebenso es sein sollte, um dasjenige Handeln eines Monopolisten gleichartig Apple einzuschränken”, Daniel Hanley, a Über-50-Jährige Legal Problemanalytiker unter einer anderen Anti-Monopol-Gerüst namens Open Markets Institute, sagte unter Zuhilfenahme von Mail.

Leave a Reply

Your email address will not be published.